Wir leben in einer Welt, die uns rund um die Uhr mit Bildern und Informationen konfrontiert. Widersprüche und der Kampf um „DIE” Wahrheit sind ebenso an der Tagesordnung wie verwirrende, desorientierende Erfahrungen. Manchmal fühlt sich das überwältigend und erdrückend an. Man sagt, dass jede Geschichte zwei Seiten hat, aber was passiert, wenn es mehr als zwei gibt? Wie sieht es aus, sich auf mehrere Möglichkeiten, Perspektiven und Erzählungen einzulassen? Wie üben wir, Komplexität auszuhalten und sie als Strategie für ein besseres Verständnis zu nutzen?
In einer Zeit der Ungewissheit ist es notwendig, Perspektiven zu erweitern und Nuancen zuzulassen. THIS IS COMPLEX lädt die Zuschauer*innen ein, den Darsteller bei der Verkörperung einer komplexen Welt zu beobachten. Durch Bewegung, Text und Performance wird untersucht, wie es sich anfühlen und aussehen könnte, Komplexität auszuhalten.
Die Veranstaltung findet in englischer Sprache statt.
TERMINE
Do, 12., Fr, 13. & Sa, 14. Juni 2025, TiK, Karlstorbahnhof Heidelberg
Do, 10., Fr, 30. & Sa, 31. Juli,TiK, Karlstorbahnhof Heidelberg
Edan Gorlicki
Eva-Maria Steinel
Janin Friese
Jael Krämer
Die Arbeit von Inter-Actions wird ermöglicht durch die Stadt Heidelberg und die Ensembleförderung des Landesverbands Freie Tanz- und Theaterschaffende Baden-Württemberg (LaFT BW) e.V. Der LaFT BW e.V. wird vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg gefördert.