Body Language ist eine Improvisationsform, die mit der Kraft und der Schönheit des Körpers und seinen Bewegungen spielt. Was passiert, wenn der Körper ganz auf sich selbst hört und seinen eigenen Impulsen folgt? Also offenes Format kann Body Language an den unterschiedlichsten Orten und in den unterschiedlichsten Situationen passieren und wird jedes Mal anders sein. Wieso? Der Körper reagiert auf das, was in seiner Umgebung passiert. Er führt uns auf die Spuren von eingeschriebenen Verhaltensmustern und Möglichkeiten, die ihm wohnen.

Body Language wurde an den unterschiedlichsten Orten gezeigt: In Museen, Foyers, bei Menschen zuhause, in Aufzügen, Gärten, Nachtclubs und sogar in einer Höhle. Entwickelt wurde Body Language gemeinsam mit der Tänzerin Mayke van Kruchten. Auch die Tänzer*innen Charlotte Petersen und Amy Josh waren schon in Body Language zu sehen.