Foto Christian Kleiner
Foto Christian Kleiner
Foto Christian Kleiner
Foto Christian Kleiner
Foto Christian Kleiner
Foto Christian Kleiner
Previous slide
Next slide

Boling Cold ist ein Tanzstück über Fortschritt, Technik und den Wunsch, miteinander verbunden zu sein. Im Zeitalter von Smartphones und Sozialen Medien gibt es viele Dinge, die das Leben einfacher machen sollen – noch schneller und noch effizienter. Doch diese Entwicklungen verändern nicht nur die Welt, sondern auch die Menschen, die darin leben. Menschen, die sich pausenlos selbst adaptieren und die einem Ungleichgewicht ausgesetzt sind, das förmlich in ihren Körpern kocht

Boiling Cold wagt einen Blick in eine nicht allzu ferne Zukunft: Zwei Tänzer bewegen sich durch zwei voneinander getrennte Schauplätze und erproben menschliche Begegnungen zwischen Distanz, Nähe, Verspieltheit und Effizienz. Das Tanzstück ist eine Annäherung aus zwei Blickwinkeln und eine Studie über die zerbrechliche Schönheit von menschlicher Interaktion. 

Edan Gorlicki

Mayke van Kruchten, Evandro Pedroni

Johannes Bartmes

Matthis Bacht

Natasja Lansen

Ingo Jooß

Catherine Guerin, Edan Gorlicki

Eva-Maria Steinel

Alexandra Schmidt